Kinderprojekt Des JV Delitzsch

   

Seit fast 10 Jahren gibt es die Aktion "Kinderprojektdes JV Delitzsch" einen der  wichtigsten Grundpfeiler der Öffentlichkeitsarbeit. Das ist aber nicht das Primäre dieser Aktion, hier soll den Kindern die vielfältige Natur spielerisch beigebracht werden. Da in unserer Natur wirklich alle fünf Sinne angesprochen werden, ist das für die Kleinen eine Herausforderung. Sind wir doch mal ehrlich, wie nehmen wir unsere Natur wahr, gehen wir wirklich noch in den Wald um die Natur zu erleben oder nutzen wir sie nur. Nehmen wir uns die Zeit mit unseren Kindern durch den Wald zu gehen und können wir dann auch noch die Bäume, Pflanzen und die Tierwelt erklären? Hier soll nun unser Kinderprojekt unseren Jüngsten helfen, unsere Natur zu verstehen.  Die Jäger des Jagdverbandes Delitzsch unterstützen diese Aktion in vielfältiger Weise. Im Schullandheim in Reibitz, bei Reviergängen mit Schulklassen oder durch die Bereitstellung von Unterrichtsmaterial. Die nächsten Seiten werden Ihnen einige dieser  Aktionen zeigen.       

Jedes Jahr starten wir an zwei Terminen im Jahr, einmal im Januar und einmal im Februar.

 

Freie Termine gibt es für Grundschulen im Raum Delitzsch

 

Anmeldungen bitte unter info@jv-delitzsch.de oder Tel.: 0157 / 74 938 135